FAQ

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Hier finden Sie eine Übersicht an häufig gestellte Fragen.

Ja. In unserem Lager in Neuss, von Montag bis Freitag, 13:00-17:00Uhr nach Terminabsprache.

Techinische Daten finden Sie bei den einzelnen Produkten.

Ja, über unseren Speditionspartner schicken wir Ihre Ware palettenweise EU-weit. Palettenweise Abholung aus unserem Lager in Neuss ist ebenso möglich.

Unsere Website richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden, wobei die Preise für B2B-Kunden Großhandelspreise sind. Deshalb können diese Preise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Darüber hinaus sind in allen Bestellungen 19% Mehrwertsteuer enthalten. Mit zunehmender Bestellmenge werden Rabatte sowohl auf den Stückpreis als auch auf die Versandkosten gewährt. Für Kunden mit speziellen Beschaffungsanforderungen stehen wir auch gerne per E-Mail zur Verfügung.

Auf der Startseite unserer Website finden Sie einen Link, auf dem Sie nur Ihren Namen, den Firmennamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben müssen. Nachdem Sie Ihren Antrag eingereicht haben, werden wir diese Informationen innerhalb von 24 Stunden prüfen und Ihr Konto freigeben. Danach können Sie direkt in unserem Shop Bestellungen aufgeben.

Unsere Standardzahlungsmethode ist die “Vorkasse” per Überweisung. Sie können auch “PayPal” verwenden. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Käuferschutzes 2,5 % zusätzliche Gebühren erheben werden. Nach Ihrer Bestellung teilen Sie uns bitte mit, dass Sie “PayPal” verwenden möchten. Dann werden wir den Preis Ihrer Bestellung entsprechend anpassen.

Ja, wir haben eine Tarifpreisliste. Wenn Sie größere Mengen bestellen, bieten wir zusätzliche Rabatte an. Wenn Sie spezifische Informationen zu Mengen und Bestellungen benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren und nachfragen.

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigungs-E-Mail von uns. Sie können den aktuellen Status dieser Bestellung auch in dem Konto abrufen. Informationen zur Versandlogistik werden separat per E-Mail mitgeteilt. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter Shop@me-solar.de.

Je nach Produktart sowie Größe und Gewicht versenden wir normalerweise Produkte in Form von Paketen oder per Spedition an die Kundenfirma oder direkt an den Standort des Kundenprojekts für Photovoltaikanlagen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “Versand und Retouren”. Paketversand dauert in der Regel drei bis fünf Tage, während der Versand per Palette fünf bis sieben Tage in Anspruch nimmt.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren oder eine Rücksendung veranlassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail. Bei Rücksendungen von Solarmodulen übernehmen wir keine Rücksendekosten.

Ja, wir pflegen enge Beziehungen zu unseren Lieferanten. Falls Sie technische Fragen oder Probleme mit Bestellungen haben, stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Sie mit dem Hersteller in Verbindung zu bringen und entsprechenden After-Sales-Service zu bieten.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für Einkäufe in unserem Photovoltaik Shop. Aufgrund der Ausrichtung unseres Shops auf Groß,- und Geschäftskunden gibt es jedoch eine Mindestbestellmenge für Produkte. Zum Beispiel beträgt die Mindestbestellmenge für Solarmodule ein Palettenmaß und nicht einzelne Stücke. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wenn Sie als Privatperson kaufen möchten, warten Sie bitte auf unsere kommende B2C-Shop.

Ja. Auf dieser Seite “Sale” werden immer unsere Sonderangebote angezeigt. Und bei Bestellungen mit größeren Mengen bieten wir zusätzliche Rabatte an.

Ja. Sie können unseren “Newsletter” abonnieren, um neue Produkte oder Sonderangebote zu benachrichtigen.

Frage nicht beantwortet?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

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